Über mich

Katja Medved bei Messners Bauernladen Maichingen

Biografie

Geboren und aufgewachsen bin ich im Erzgebirge. Nachdem ich mein BWL-Studium an der TU Chemnitz abgeschlossen hatte, arbeitete ich zunächst hochmotiviert im Controlling eines großen, international tätigen IT-Unternehmens im Raum Stuttgart. Mit den Ursachen von Krankheiten und der Auswirkung von Ernährung auf den Körper begann ich mich zu beschäftigen, als ich selbst gesundheitliche Probleme bekam und nahe Verwandte schwer erkrankten. Im Zuge meiner Suche nach Selbsthilfe stieß ich auf authentische Coaches, die mir den Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit anschaulich nahe bringen konnten. Es waren wichtige Impulse, die zum einen dazu führten, dass sich mein Gesundheitszustand verbesserte und, dass ich mich für eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin entschied. Zwei Jahre später machte ich den Abschluss. Etwa zeitgleich kristallisierte sich heraus, dass mein damaliges berufliches Umfeld und meine persönliche Entwicklung nicht in Einklang zu bringen sein würden. So zog ich die Konsequenzen und konzentriere mich heute auf mein Hauptinteresse und meine Leidenschaft – die Gesundheits- und Ernährungsberatung.

 

Ausbildung

2014 – 2016: Holistische Gesundheitsberatung
an der Akademie der Naturheilkunde mit folgenden Schwerpunkten:

  • Anatomie des Menschen
  • Regulationssysteme und Stoffwechselvorgänge des Körpers
  • Nähr- und Vitalstoffe in Lebensmitteln
  • Ganzheitliche Ernährungslehre, insbesondere angepasste Ernährungsweise in bestimmten Lebenssituationen
  • Homotoxinlehre (die Lehre der Gifte)
  • Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht

 

Weiterbildung

„Digestive Intensive“ und „Reframe Nutrition“ im Holistic Nutrition Lab
mit folgenden Schwerpunkten:

  • Anatomie und detaillierte Funktionsweise des Verdauungssystems
  • Physiologie des Verdauungssystems
  • Holistische Anamnese
  • Ganzheitliche Maßnahmen für einen gesunden Verdauungsprozess

di-grad-2015

 

„Praktische Aromatherapie“ mit Ruth von Braunschweig
mit folgenden Schwerpunkten:

  • Ganzheitliche Aromapflege
  • Haut und Pflanzenöle
  • Biochemie der ätherischen Öle – Wirkmechanismen und Eigenschaften

siegel

Mein Netzwerk für ganzheitliche Gesundheit

Renate Leibinn

Heilpraktikerin

Christiane Hohl

Heilpraktikerin

Gym24

Fitness- und Wellnessclub