Über mich

Biografie

Geboren und aufgewachsen bin ich im Erzgebirge. Nachdem ich mein BWL-Studium an der TU Chemnitz abgeschlossen hatte, arbeitete ich 14 Jahre hochmotiviert im Finanzbereich eines großen, international tätigen IT-Unternehmens im Raum Stuttgart. 

Die Erkenntnis nicht mehr im richtigen Beruf und Umfeld tätig zu sein, war für mich ein schleichender Prozeß. Schon länger brauchte ich die Urlaube nicht nur zur gedachten Erholung, sondern vor allem zum „gesund werden“ von diversen Erkältungen und Erschöpfungszuständen. Aus diesem Grund hatte ich mich bereits für die nebenberufliche Ausbildung zur „Fachfrau für holistische Gesundheit“ entschieden, um vor allem mir selbst etwas Gutes zu tun und besser über meinen Körper und seine Reaktionen Bescheid zu wissen. Dies war der erste wichtige Schritt für meine weitere Entwicklung. Ich kehrte der Firma den Rücken und vertiefte meine Studien zur Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers.

Mit meinem neuen Wissen, einer gezielten Ernährungsumstellung und bewußter Entspannung fühlte ich mich körperlich deutlich besser. Allerdings spürte ich, daß es noch mehr geben mußte, was sich auf meine Gesundheit und Wohlbefinden auswirkte und mich davon abhielt, mich wirklich rundum gesund zu fühlen. Erst als ich begann, mich mit Energiemedizin zu beschäftigen, erkannte ich, daß mich alte Geschichten und Traumata noch immer beeinflußten und mit meinen bisherigen Methoden nicht zu lösen waren.

Mit dem geistigen Heilen – speziell dem Schamanismus – fand ich meinen Weg, nicht nur mein eigenes Feld zu reinigen, sondern auch andere Menschen in ihrer Heilung zu unterstützen.

Heute fühle ich mich angekommen und schätze die wirksame Kombination aus gesunder Ernährung, dem richtigen Denken und Fühlen sowie der Unterstützung durch geistiges Heilen. Es ist für mich eine wundervolle, ganzheitliche „Werkzeugkiste“, um auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen. 

 

Ausbildung

2014 – 2016: Holistische Gesundheitsberatung
an der Akademie der Naturheilkunde mit folgenden Schwerpunkten:

  • Anatomie des Menschen
  • Regulationssysteme und Stoffwechselvorgänge des Körpers
  • Nähr- und Vitalstoffe in Lebensmitteln
  • Ganzheitliche Ernährungslehre, insbesondere angepasste Ernährungsweise in bestimmten Lebenssituationen
  • Homotoxinlehre (die Lehre der Gifte)
  • Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht

 

2016 – 2017 „Full Body Systems“ – Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers
im Functional Nutrition Lab mit folgenden Schwerpunkten:

  • detaillierte Funktionsweisen von Verdauungssystem (incl. Funktionsweise der Leber), Immunsystem, Urogenitalsystem, Herz-Kreislauf-System, endokrinem System, Nervensystem und Fortpflanzungssystem
  • Ganzheitliche Maßnahmen für einen gesunden Körper

 

2017 – 2019 Ausbildung „Geistiges Heilen“ und „Schamanischer Heiler“
zur anerkannten Heilerin nach den Richtlinien des DGH e.V.

 

2019 Ausbildung „Shamanic Energy Medicine“
an der Light Body School der Four Winds Society von Dr. Alberto Villoldo Ph.D.

Mein Netzwerk für ganzheitliche Gesundheit

Renate Leibinn

Heilpraktikerin

Christiane Hohl

Heilpraktikerin - NCS Expertin (für Dr. Joe Dispenza) - Speakerin